Satzung

Der Shop-Administrator und Verkäufer ist:

PLE Service Sp. z o. o

Ul. Robotnicza 45-47

55-095 Długołęka

NIP: 896-158-62-93

Nachfolgend finden Sie unter anderem die Vorschriften, in denen Angaben gemacht wurden B. über die Art der Bestellung, die zum Vertragsschluss führt, Einzelheiten der Vertragsabwicklung, Liefer- und Zahlungsmöglichkeiten im Geschäft, Rücktritts- oder Reklamationsverfahren.

Bei Anmerkungen, Fragen oder Zweifeln stehen wir Ihnen unter info@pleservice.com zur Verfügung

Wir grüßen Sie und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Einkauf
PLE Service Online-Shop-Team

Glossar:

Zeitpunkt der Auftragserfüllung – der Zeitraum, in dem das Geschäft die Bestellung an den Spediteur übergibt, der die vom Kunden gewählte Lieferform ausführt.

Einzelunternehmer mit den Rechten des Verbrauchers – eine natürliche Person, die ein Unternehmen betreibt (Einpersonenunternehmer), die mit dem Verkäufer einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, die für diese Person keinen beruflichen Charakter hat, insbesondere aus der Gegenstand seiner Geschäftstätigkeit, die auf der Grundlage der Vorschriften über das Zentralregister und Informationen zur Wirtschaftstätigkeit zugänglich gemacht werden.

Kunde – eine natürliche Person, juristische Person oder fehlerhafte juristische Person, die ein Kundenkonto hat oder über den Shop einen Vertrag mit dem Verkäufer abschließt.

POCK - Ein Kunde, der eine natürliche Person ist, die über den Shop einen Vertrag mit dem Verkäufer zu Zwecken abschließt, die nicht direkt mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängen.

Kundenkonto - ein individuelles Kundenverwaltungspanel, das nach der Registrierung als Teil des Shops erstellt wird und unter anderem verwendet wird, für die Ausführung der aufgegebenen Bestellungen, Überprüfung der Bestellhistorie, Daten zu Zahlungen und Überzahlungen für Bestellungen.

Elektronische Überweisung – Zahlung durch den Kunden von einem Bankkonto über Online-Zahlungssysteme.

Banküberweisung - Zahlung durch den Kunden bei der Bank über ein Online-Konto oder eine stationäre Filiale.

Store - der Online-Shop unter https://pleservice.com

Verkäufer - PLE Service Sp. z o. o., Ul. Robotnicza 45-47, 55-095 Długołęka, NIP: 8961586293, Regon: 383209230, KRS: 0000783739, Tel. 512339442, Mail info@pleservice.com

# 1 Allgemeine Regeln für die Nutzung des Stores

  1. Der Shop wird vom Verkäufer über die Website https://pleservice.com zur Verfügung gestellt. Die notwendigen technischen Voraussetzungen, die die Nutzung des Shops ermöglichen, sind:
  2. ein Computer mit Internetzugang und installiertem Webbrowser;
  3. Cookies aktiviert;
  4. eine aktive E-Mail-Adresse haben.
  5. Der Kunde ist verpflichtet, den Shop bestimmungsgemäß zu nutzen und jede Aktivität zu unterlassen, die das Funktionieren des Shops stören könnte.
  6. Der Verkäufer ergreift laufend Maßnahmen, um das ordnungsgemäße Funktionieren des Shops sicherzustellen. Im Falle von Fehlern im Betrieb des Shops oder technischen Problemen bei der Nutzung des Shops ist der Kunde verpflichtet, den Verkäufer telefonisch unter +48 512339442 oder über die E-Mail-Adresse: info@pleservice.com darüber zu informieren
  7. Der Verkäufer wird unverzüglich Maßnahmen ergreifen, um das ordnungsgemäße Funktionieren des Online-Shops wiederherzustellen.
  8. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Zugang zum Shop vorübergehend zu deaktivieren, um die Warendatenbank oder andere an Kunden gerichtete Informationen zu pflegen oder zu aktualisieren.

# 2 Benutzerkonto

  1. Die Registrierung eines Kundenkontos ist kostenlos.
  2. Um ein Konto zu registrieren, ist der Kunde verpflichtet, eine aktive E-Mail-Adresse, die er im Shop verwenden möchte, und ein Passwort über die Schaltfläche „Konto erstellen“ auf der Website des Shops einzugeben.
  3. Der Käufer kann im Geschäft nicht anonym oder unter einem Pseudonym einkaufen.
  4. Mit der Bestätigung der Registrierung kommt ein Vertrag über die elektronische Bereitstellung des Kundenkonto-Service zustande und der Kunde erhält Zugang zu diesem Konto und die Möglichkeit, die bei der Registrierung angegebenen Daten zu ändern.
  5. Der Kunde ist verpflichtet, die mit der Beschaffung und Veränderung von Daten durch Unbefugte verbundenen Risiken zu minimieren.
  6. Der Kunde ist für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Verwendung der E-Mail-Adresse und des Passworts für das Kundenkonto verantwortlich.
  7. Der Kunde kann den Vertrag über die Erbringung der elektronischen Dienstleistung zur Führung des Kundenkontos jederzeit durch eine entsprechende Erklärung per E-Mail an folgende Adresse kündigen: info@pleservice.com
  8. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen zur Führung des Kundenkontos zu kündigen, vorbehaltlich der vor der Beendigung des oben Erwähnten erworbenen Rechte. Verträge
  9. Der Verkäufer kann den Vertrag über die Bereitstellung des elektronischen Dienstes zur Führung des Kundenkontos im Falle einer groben Verletzung der Bestimmungen der Verordnung durch den Kunden mit sofortiger Wirkung kündigen. Folgendes wird als grober Verstoß gegen die Bestimmungen der Verordnung angesehen:
  • Angabe falscher oder irreführender Daten durch den Kunden,
  • Verstoß des Kunden gegen geltendes Recht, einschließlich Bestimmungen zum Schutz der Rechte Dritter,
  • der Kunde ergreift Maßnahmen, die sich nachteilig auf die Integrität der Hardware- und Softwareressourcen des Shops auswirken können;
  • anhaltende Unterbrechung oder Verhinderung der Nutzung der Dienste des Shops durch andere Kunden durch den Kunden.

  1. Der Kunde hat das Recht, gegen die Mitteilung des Verkäufers Widerspruch einzulegen, indem er eine entsprechende Erklärung per E-Mail an die Adresse info@pleservice.com sendet
  2. Beschwerden bezüglich des Kundenkonto-Service können per E-Mail an die Adresse info@pleservice.com gerichtet werden

# 3 Bestellungen

  1. Der Kunde kann Bestellungen auf zwei Arten aufgeben:
  • mit dem Konto-Client,
  • ohne Anmeldung.
  1. Unabhängig von der Bestellmethode ist ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.
  1. Um eine Bestellung über den Shop aufzugeben:
  • betreten Sie die Website des Shops,
  • Auswahl der vertragsgegenständlichen Ware,
  • Gehen Sie zum Warenkorb und wählen Sie die Menge der bestellten Waren aus,
  • Ausfüllen des Bestellformulars, in dem die für den Abschluss der Bestellung erforderlichen Daten angegeben werden müssen,
  • Wählen Sie die Versandart der Ware und die Zahlungsart,
  • die Korrektheit der Daten überprüfen,
  • Der Bestellvorgang wird durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschließen“ abgeschlossen. Durch Anklicken des die Bestellung abschließenden Buttons stellt der Käufer eine Willenserklärung dar, die zum Abschluss eines Kaufvertrages mit dem Verkäufer führt,
  • Wenn der Käufer sich bei der Bestellung für die Online-Zahlung entschieden hat, wird er nach dem Klicken auf die Schaltfläche zum Abschluss der Bestellung auf das von einem externen Betreiber betriebene Zahlungsgateway weitergeleitet. Wenn der Käufer die Zahlung per Banküberweisung gewählt hat, wird er nach dem Klicken auf die Schaltfläche zum Abschließen der Bestellung auf die Website des Shops mit der Auftragsbestätigung und den Anweisungen zur Durchführung der Zahlung weitergeleitet.
  • Die Zahlung für die Bestellung sollte innerhalb von 5 Tagen nach Vertragsschluss erfolgen.
  1. Der Käufer muss im Bestellformular wahrheitsgemäße Angaben machen.
  2. Der Käufer ist verantwortlich für die Angabe falscher Daten.
  3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Ausführung der Bestellung in einer Situation auszusetzen, in der der Käufer falsche Daten angegeben hat oder wenn diese Daten begründete Zweifel des Verkäufers an ihrer Richtigkeit aufkommen lassen.
  4. In diesem Fall wird der Käufer über die Zweifel des Verkäufers informiert.
  5. Der Käufer ist verpflichtet, alle Umstände im Zusammenhang mit der Überprüfung der Richtigkeit der angegebenen Daten zu erläutern.
  6. Der Verkäufer wird nach Kontaktaufnahme mit dem Käufer alle Erklärungen abgeben.
  7. Die Website des Geschäfts ermöglicht es dem Kunden, eine Bestellung verfügbarer Waren in englischer, deutscher und polnischer Sprache aufzugeben.
  8. Wenn sich die Ausführung der Bestellung ganz oder teilweise als unmöglich erweist, wird der Verkäufer den Kunden darüber informieren und vorschlagen:
  1. Stornierung der gesamten Bestellung. Wenn der Kunde die Bestellung bezahlt, erstattet der Verkäufer den gezahlten Betrag mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat.
  2. Aufhebung eines Teils des Vertrages, dessen Durchführung unmöglich ist. Wenn der Kunde die Bestellung bezahlt, erstattet der Verkäufer den gezahlten Betrag mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat, abzüglich des Preises der im Rahmen der Bestellung zurückgelassenen Waren und der Kosten für deren Lieferung.

# 4 Preise

  1. Alle auf der Website des Shops veröffentlichten Warenpreise sind sowohl als Nettopreise als auch als Bruttopreise einschließlich Mehrwertsteuer (MwSt.)
  2. Der Preis ist zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden bindend.
  3. Das Geschäft behält sich das Recht vor, die Preise der Waren zu ändern, dieses Recht gilt nicht für Bestellungen, die vor dem Datum des Inkrafttretens der Änderungen aufgegeben wurden.
  4. Die Versandkosten trägt der Kunde. Die Ware wird in der vom Kunden gewählten und angegebenen Form geliefert. Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf der Website des Shops.

# 5 Bearbeitungszeit

  1. Die Auftragserfüllungszeit wird immer für jedes Produkt angegeben, normalerweise beträgt die maximale Lieferzeit 5-7 Werktage.
  2. Der Käufer stimmt dem sich aus der Produktbeschreibung ergebenden Auftragserfüllungsdatum zu
  3. Im Falle von Situationen, die außerhalb der Kontrolle des Verkäufers liegen, behält er sich das Recht vor, die Vertragslaufzeit zu verlängern
  4. Die Erfüllung der Bestellung besteht darin, die bestellten Produkte fertigzustellen, sie für die Lieferung an den Käufer zu verpacken und die Sendung an den Käufer gemäß der von ihm gewählten Lieferform der Bestellung zu senden.
  5. Die Bestellung gilt im Moment der Zusendung des Pakets an den Käufer als abgeschlossen
  6. Wenn der Käufer Produkte mit unterschiedlichen angegebenen Lieferzeiten bestellt, ist die Laufzeit für die gesamte Bestellung die längste aller in der Bestellung enthaltenen Produkte.
  7. Der Käufer kann beantragen, eine Bestellung in mehrere unabhängige Sendungen aufzuteilen, um die Lieferzeit für einige Produkte zu verkürzen.
  8. Die Aufteilung der Bestellung in mehrere unabhängige Sendungen erfordert eine zusätzliche Zahlung für einen zusätzlichen Transportauftrag
  9. Wir versenden Bestellungen ohne Einschränkungen in die ganze Welt.

# 6 Zahlungen

  1. Die verfügbaren Zahlungsmethoden für die Bestellung werden auf der Website des Shops beschrieben und dem Käufer in der Bestellphase angezeigt.
  2. Die Ausführung der Bestellung beginnt, nachdem der Shop vom Zahlungsanbieter die Bestätigung der korrekten Ausführung des Vorgangs erhalten hat. Bei Banküberweisung und elektronischer Überweisung, nachdem die Zahlung dem Bankkonto des Shops gutgeschrieben wurde
  3. Die gewählte Zahlungsart gilt für die gesamte Bestellung.

§ 7 Mängelhaftung

  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden die Ware mangelfrei zu liefern, mit der Maßgabe, dass es sich nicht um einen Sachmangel, einen Verlust oder eine Beschädigung der Ware handelt, über die der Kunde vor dem Kauf informiert und der Einsendung der Ware zugestimmt hat dieser Zustand.
  2. Alle vom Verkäufer angebotenen Waren unterliegen der Garantie, sofern in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben ist.
  3. Ist die erhaltene Ware nicht vertragsgemäß, kann der Kunde, der Verbraucher ist, nach seiner Wahl von den ihm gegen den Verkäufer zustehenden Gewährleistungsrechten Gebrauch machen.
  4. Gemäß Art. 558 des Bürgerlichen Gesetzbuches schließt der Verkäufer die Haftung im Rahmen der Garantie gegenüber Kunden aus, die keine Verbraucher sind.
  5. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, der Verbraucher ist, im Rahmen der Gewährleistung, wenn die verkaufte Ware einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist.

# 8 Außergerichtlicher Umgang mit Beschwerden und Abhilfe

  1. Der Verkäufer verpflichtet sich, alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Verkauf von Waren entstehen, durch Mediation beizulegen. Einzelheiten werden von den Konfliktparteien festgelegt.
  2. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren zu nutzen. Der Verbraucher hat unter anderem die Möglichkeit:
  • sich an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht mit der Bitte um Beilegung einer Streitigkeit aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag zu wenden,
  • wenden Sie sich an den Woiwodschaftsinspektor der Handelsinspektion mit der Bitte, ein Schlichtungsverfahren zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Käufer und dem Verkäufer einzuleiten,
  • Nutzen Sie die Hilfe eines Kreis- (Gemeinde-) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört.
  1. Ausführlichere Informationen zu außergerichtlichen Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren kann der Verbraucher auf der Website http://polubowne.uokik.gov.pl suchen.
  2. Der Verbraucher kann auch die ODR-Plattform nutzen, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr verfügbar ist. Die Plattform dient der außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder einem Dienstleistungsvertrag.

§ 9 Rücktritt vom Vertrag

  1. Der Verbraucher oder POCK, der mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Inbesitznahme der gekauften Artikel ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
  2. Um vom Vertrag zurückzutreten, muss der Verbraucher oder POCK den Verkäufer über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung – beispielsweise per Kurier oder E-Mail – informieren.
  3. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher oder POCK vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts absendet.
  4. Der Verbraucher oder POCK ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzusenden oder einer vom Verkäufer autorisierten Person zur Abholung zu übergeben.
  5. Der Verbraucher oder POCK trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Produkte.
  6. In jedem Fall entstehen dem Verbraucher oder POCK aufgrund der Form der Erstattung keine Gebühren.
  7. Der Verbraucher oder POCK haften für einen etwaigen Wertverlust des Produkts infolge einer Verwendung des Produkts auf eine Weise, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.
  8. Nur die Produkte, die nach dem Testen fehlschlagen
    weist Gebrauchsspuren auf, wird nicht beschädigt,
    funktionsfähig und intakt ist, kann zurückgegeben werden.

# 10 Rückerstattung

  1. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag erstattet der Verkäufer dem Verbraucher oder POCK alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der günstigsten im Geschäft verfügbaren Produktlieferung.
  2. Der Verkäufer kann die Erstattung von Zahlungen, die er vom Verbraucher oder von POCK erhalten hat, zurückhalten, bis die Rücksendung der Produkte erfolgt ist.
  3. Die Rückerstattung erfolgt mit denselben Zahlungsmethoden, die bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurden, es sei denn, der Verbraucher oder POCK haben ausdrücklich einer anderen Lösung zugestimmt.
  4. Der Verkäufer haftet nicht für das Ausbleiben oder Verzögern einer solchen Rückerstattung, wenn der Kunde dem Verkäufer die erforderlichen Daten nicht zur Verfügung stellt und die wirksame Rückgabe verhindert. Der Verkäufer haftet auch dann nicht, wenn die Rücksendung nicht oder verspätet erfolgt, weil der Kunde falsche Daten für eine Überweisung angegeben hat.

# 11 Verantwortung

  1. Der Verkäufer haftet für die Nichterfüllung oder nicht ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrages nur bei vorsätzlicher Beschädigung und nur im Rahmen der tatsächlichen Schäden, die dem Kunden, der kein Verbraucher oder POCK ist, entstanden sind.
  2. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die Unmöglichkeit oder Schwierigkeiten bei der Nutzung des Shops, die aus Gründen resultieren, die der Kunde zu vertreten hat, insbesondere für den Verlust oder den Besitz des Passworts durch Dritte durch den Kunden.

# 12 Personenbezogene Daten und Cookies

  1. Der Verkäufer ist der Verwalter der personenbezogenen Daten des Käufers.
  2. Der Shop verwendet Cookie-Technologie.
  3. Einzelheiten zu personenbezogenen Daten und Cookies sind in der Datenschutzerklärung beschrieben

# 13 Rechte an geistigem Eigentum

  1. Der Verkäufer weist den Käufer hiermit darauf hin, dass die auf der Website des Shops verfügbaren Inhalte und Elemente physischer Produkte (z. B. Grafikdesigns) Werke im Sinne des Gesetzes vom 4. Februar 1994 über Urheberrechte und verwandte Rechte sein können, zu denen der Verkäufer berechtigt ist zu Urheberrechten.
  2. Der Verkäufer weist den Käufer hiermit darauf hin, dass die Weiterverbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten durch den Käufer ohne Zustimmung des Verkäufers, mit Ausnahme der Nutzung der Inhalte im Rahmen des erlaubten Eigengebrauchs, eine Verletzung des Urheberrechts des Verkäufers darstellt und zivil- bzw strafrechtliche Haftung.

§ 14 Schlussbestimmungen

  1. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Angebote und Werbeaktionen einzuführen und zu stornieren und die Preise von Produkten im Geschäft zu ändern, unbeschadet der vom Käufer erworbenen Rechte, einschließlich insbesondere der vor der Änderung geschlossenen Vertragsbedingungen.
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Änderungen an den Bestimmungen vorzunehmen, unbeschadet der Rechte, die der Käufer aufgrund von Verträgen erworben hat, die vor der Änderung der Bestimmungen geschlossen wurden. Käufer, die über ein registriertes Benutzerkonto verfügen, werden über jede Änderung der Bestimmungen durch Senden einer Nachricht an die dem Benutzerkonto zugewiesene E-Mail-Adresse informiert. Wenn die neuen Bestimmungen nicht akzeptiert werden, kann der Käufer sein Benutzerkonto kostenlos löschen.
  3. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit Verträgen, die über den Shop abgeschlossen wurden, werden vom polnischen ordentlichen Gericht entschieden, das für den Ort der ständigen Geschäftstätigkeit des Verkäufers zuständig ist. Diese Bestimmung gilt nicht für Verbraucher und POCK, wo die Zuständigkeit des Gerichts allgemein gilt.
  4. Der Verkäufer ist kein offizieller Distributor oder Vertreter eines der Hersteller von Waren, die im Shop angeboten werden, sofern in den Informationen auf der Website des Shops oder in der Produktbeschreibung nicht ausdrücklich anders angegeben.
  5. Die auf der Website präsentierten Waren stellen kein Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches dar.
  6. Informationen über Waren, die auf der Website des Geschäfts veröffentlicht werden, bedeuten nicht, dass die Waren im Lager des Geschäfts verfügbar sind.
  7. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten die Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere das Bürgerliche Gesetzbuch und die Bestimmungen des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
  8. Das Geschäft behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen aus wichtigen Gründen zu ändern.
  9. Alle Änderungen der Bestimmungen treten an dem vom Shop angegebenen Datum in Kraft, nicht weniger als 7 Tage nach dem Datum, an dem sie auf der Website https://pleservice.com verfügbar gemacht wurden.
  10. Kunden, die über ein Kundenkonto verfügen, werden über die Änderungen per E-Mail an die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse informiert.
  11. Das Reglement gilt ab 01.04.2022

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